Infos
Wie können Sie vorbestellen?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten:
- Sie benutzen unsere Vorbestellen-Funktion.
- Sie bestellen über WhatsApp, wenn diese App auf Ihrem Gerät installiert ist. Beachten Sie dazu bitte unbedingt Abschnitt "C. Hinweise zur Nutzung von WhatsApp" in unseren Datenschutz-Informationen.
- E-Rezepte können Sie uns über Ihr Smartphone über die ApoGuide App zukommen lassen.
Was können Sie vorbestellen?
Sie können
- rezeptpflichtige und nicht rezeptpflichtige Medikamente
- Nahrungsergänzungsmittel
- Kosmetika
- sonstige apothekenübliche Artikel
zur Abholung in unserer Apotheke oder zur Zustellung durch unseren Lieferservice vorbestellen.
Rezepte und Artikel einfach fotografieren
Rezepte und sonstige Artikel können Sie aus dieser App heraus über die Kamera Ihres Smartphones oder Tablets fotografieren und zur Vorbestellung hochladen.
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Benutzen Sie dazu bitte die Schaltflächen "Foto Upload" im Abschnitt "Fotos Rezepts/Artikel". Falls Sie z.B. von Ihrer letzten Bestellung bei uns bereits Fotos Ihrer Rezepte oder Artikel auf Ihrem Gerät vorliegen haben, können Sie diese dort natürlich auch direkt hochladen ohne neue Aufnahmen zu machen.
Für E-Rezepte nutzen Sie bitte die ApoGuide App auf Ihrem Smartphone. Tragen Sie uns dort als Favoriten ein, damit Sie uns ganz leicht Ihre E-Rezepte übermitteln können.
Mit WhatsApp:
Fügen Sie Fotos von Rezepten und Artikeln einfach wie gewohnt Ihrer Chat-Nachricht hinzu.
Weitere Artikel
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Andere Artikel können Sie im Feld "Weitere Wünsche" eintragen.
Mit WhatsApp:
Nennen Sie uns im Text Ihrer Chat-Nachricht einfach Ihre sonstigen Wünsche.
Persönliche Daten und Bereitstellungszeitpunkt
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Bitte achten Sie darauf, die Pflichtfelder "Name" und "Ihre E-Mail Adresse" auszufüllen. Sie können außerdem bei "Gewünschtes Bereitstellungs-Datum" einen Tag auswählen. Sie erhalten nach der Bearbeitung Ihres Auftrages eine Mail, inder wir Ihnen bestätigen, wann Sie die Artikel bei uns abholen können. Wenn Sie den Lieferservice gewünscht haben, stimmen wir dann auch noch den Lieferzeitpunkt mit Ihnen ab.
Mit WhatsApp:
Bitte geben Sie in der Chat-Nachricht Ihren Namen an, damit wir Ihre Bestellung bei Abholung zuordnen können. Nach Bearbeitung Ihrer Vorbestellung, antworten wir Ihnen per WhatsApp und teilen Ihnen die früheste Abholzeit mit.
Allgemeines zu den Bereitstellungszeiten
Vorbestellte Arzneimittel können Sie abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Reservierung häufig noch am selben Tag innerhalb unserer Öffnungszeiten bei uns abholen. Im einzelnen gilt folgendes:
Montag - Freitag (außer Mittwoch):
Liegt die Reservierung bis 10:00 Uhr vor, können Sie sie ab 15 Uhr am selben Tag abholen. Reservieren Sie bis 14:45, sind Ihre Artikel ab 18:00 abholbereit. Bei Reservierung bis 17:45 können Sie Ihre Produkte am nächsten Tag ab 08:30 (samstags ab 09:00) abholen.
Mittwoch:
Wenn Sie am Mittwoch bis 12 Uhr reservieren, ist die Ware am folgenden Donnerstag ab 08:30 bei uns abholbereit.
Samstag:
Wenn Sie am Samstag bis 12 Uhr reservieren, ist die Ware am folgenden Montag ab 08:30 bei uns abholbereit.
Auf Wunsch telefonischer Rückruf
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Falls Sie möchten, können Sie mit der Auswahl "Telefonischer Rückruf gewünscht" und Angabe Ihrer Telefonnummer im Feld "Ihre Telefonnummer" auch eine telefonische Bestätigung Ihrer Vorbestellung anfordern. Ansonsten benötigen wir keine Telefonnummer von Ihnen.
Optional können Sie uns im Feld "Nachricht an die Apotheke" noch etwas mitteilen.
Mit WhatsApp:
Wenn Sie einen telefonischen Rückruf wünschen oder uns sonst noch etwas mitteilen möchten, schreiben Sie dies einfach in Ihre Chat-Nachricht.
Lieferservice
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Wenn Sie unseren in Maudach, Mutterstadt und LU-Gartenstadt kostenlosen Lieferservice in Anspruch nehmen möchten, kreuzen Sie bitte das Feld "Lieferservice gewünscht" an. Füllen Sie dann bitte auch die Angaben zur Lieferadresse aus, falls wir Ihre Adresse noch nicht in unserer Kundendatei haben. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um einen Lieferzeitpunkt mit Ihnen abzustimmen. Am besten geben Sie uns dazu dann auch Ihre Telefonnummer an.
Mit WhatsApp:
Wenn Sie per WhatsApp unseren kostenlosen Lieferservice in Maudach, Mutterstadt und LU-Gartenstadt in Anspruch nehmen möchten, schreiben Sie uns dies bitte in Ihrer Chat-Nachricht. Falls wir Ihre Lieferadresse noch nicht in unserer Kundendatei haben, teilen Sie uns diese dann auch bitte per WhatsApp mit. Wir werden dann einen Lieferzeitpunkt mit Ihnen abstimmen.
Datenschutz - für die Sicherheit Ihrer Privatsphäre
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Wenn Sie der Datenschutzerklärung mit einem Häkchen zugestimmt haben, wird Ihnen nach Betätigung der Schaltfläche "Weiter" noch einmal eine Zusammenfassung Ihrer Vorbestellung angezeigt. Bei Bedarf können Sie von dort aus auch noch einmal zurück gehen, um Ihre Angaben zu verändern. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie mit der Schaltfläche "Senden" Ihre Vorbestellung endgültig an uns übermitteln.
Mit WhatsApp:
Beachten Sie bitte, dass bei Nutzung von WhatsApp die Datenschutzregeln dieses Dienstes gelten, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Wie geht es weiter?
Mit unserer Vorbestellen-Funktion:
Geben Sie uns nach der Absendung Ihrer Vorbestellung bitte etwas Zeit zur Bearbeitung. Wir werden uns dann per E-Mail (oder falls von Ihnen gewünscht telefonisch) bei Ihnen melden.
Mit WhatsApp:
Nach Eingang Ihrer Chat-Nachricht mit Ihrem Vorbestellungswunsch werden wir diesen bearbeiten und uns dann ebenfalls per WhatsApp (oder falls von Ihnen gewünscht telefonisch) bei Ihnen melden.
Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Chats nur innerhalb unserer Geschäftszeiten beantworten können.